Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) und die VGH Versicherungen organisieren zwischen Ende Oktober 2021 und Mitte Januar 2022 erstmals gemeinsam den eNiedersachsenpokal, dass „VGH Masters“. Dabei werden zunächst in einem ersten Schritt 32 Turniere in den NFV-Kreisen ausgetragen, deren Sieger und Zweitplatzierten werden dann im kommenden Jahr das Finalturnier bestreiten. ESport („elektronischer Sport“) ist der sportliche Wettkampf mit Computerspielen. Gespielt werden die Turniere an der PlayStation 4 mit dem Titel FIFA 22.
Erstmalige Teilnahme der SG an einem E-Sport Wettbewerb
Am 19. November nahm nun auch erstmals die SG an einem solchen Event teil. Das Turnier wurde in den Räumlichkeiten der IGS Helpsen ausgetragen.
Dabei war die SG mit zwei Teams vertreten und wurde durch ein drittes Team (TuS Riehe) verstärkt. Team 1 bestand aus Luis Bövers, Jannick Liebchen, Team 2 aus Marius Vietje, David Wilhelm und Team Riehe aus Romek Oltrogge, Tom Evers.
Die Vorrunde wurde durch alle drei Teams erfolgreich absolviert
Die Vorrunde wurde durch alle drei Teams erfolgreich absolviert. Leider musste im Viertelfinale das Team 2 und Team Riehe nach hart umkämpften Spielen am Bildschirm das Turnier verlassen.
Besser machte es das Team 1, dass auch das Viertelfinal meisterte um dann im Halbfinale ein echtes Derby zu bestreiten. Man traf auf das Team MTV Rehren und behielt souverän mit 5:1 die Oberhand. Im Final trafen die Jungs nun auf den SV Engern und siegten in einem packenden Endspiel mit 3:2.
Wir gratulieren Luis Bövers und Jannick Liebchen zu diesem Erfolg und drücken schon jetzt die Daumen für das große Finale Ende Januar.