Weichen für die Zukunft gestellt

Rechtzeitig zum Ende der aktuellen Saison wurden die Weichen für die zukünftige Entwicklung des Vereins gestellt. Bereits im letzten Monat wurde auf der Jahreshauptversammlung die Arbeit der letzten zwei Jahre reflektiert und mit der einstimmigen Wiederwahl des dessignierten Vorstandes der Grundstein für die kommenden zwei Jahre gelegt. Im Amt des geschäftsführenden Vorstandes wurden Günther Bade als 1.Vorsitzender, Christian Cornelius als 2.Vorsitzender, Jan Kölling als Geschäftsführer und Andreas Herrmann als Schriftführer bestätigt. Weiter wurde ebenfalls der erweiterte Vorstand mit Stephan Wille, Jörn Wahler, Marc Riemer und Konrad Bövers im Amt bestätigt. Einzig und allein scheidet Stefan Zucker aus der Vorstandsarbeit aus. Wir danken Stefan Zucker für die Arbeit der letzten zwei Jahre und freuen uns umso mehr, dass er uns im Trainerteam erhalten bleibt. 

Derr, Zucker und Pucker bleiben

Ebenfalls Kontinuität gibt es im sportlichen Bereich zu verkünden. Auch hier ist es gelungen, alle Trainer auch für die zukünftige Saison an Bord zuhalten. Das bringt gerade im so durch die Coronapandemie gebeutelten sportlichem Bereich Ruhe und Planungssicherheit für die künftigen Aufgaben. So wird in der kommenden Saison Sascha Derr weiterhin als Spielertrainer für die 1.Mannschaft in der Kreisliga verantwortlich sein, bei der 2.Mannschaft steht weiterhin Stefan Zucker an der Seitenlinie und geht mittlerweile so in seine 5.Saison und für die im letzten Jahr gegründet 3.Mannschaft, wird auch in der kommenden Saison Andre Pucker die Betreuung übernehmen. 

Alles beim Alten bei der Ü32 und Ü40

Weiter bleibt die SG auch im Altherrenbereich in der nächsten Saison mit zwei Teams im Schaumburger Fußball vertreten. Die Ü32 bleibt in der Spielgemeinschaft mit dem MTV Rehren A/R bestehen und geht so mittlerweile in dieser Konstellation in ihr 8.Bestehensjahr. Auch die Ü40 wird wieder mit einer schlagfertigen Truppe um Ihren Betreuer Andreas Herrmann an den Start gehen. 

Der Saisonstart der 1. und 2. Mannschaft wird für das Wochenende 13./14.08.2022 geplant, für alle anderen Mannschaft etwas später. 

Wir freuen uns auf eine neue, tolle Saison 2022/23 mit Euch. 

Der Vorstand