Möbel Dohmeyer Stadion in Riehe

Saison 2020/21 annulliert

Wie bereits den Medien zu entnehmen war, hat der Niedersächsische Fußballverband (NFV) aufgrund der nicht einschätzbaren Weiterentwicklung der Corona Pandemie die laufende Saison 2020/21 annulliert. Das heißt, es gibt keine Staffelmeister und keine Auf-/Absteiger (… als hätte es diese Saison nie gegeben). Angestrebt ist ein Wiederbeginn des Spielbetriebs im Spätsommer. Ob und wie das dann stattfinden wird, ist derzeit nicht abzusehen.

Kontinuität auf der Trainerposition

Trotz des fehlenden Spielbetriebs tritt der Vorstand regelmäßig zusammen und berät über die anstehenden Aufgaben (wie z.B.  Mannschaftsmeldungen für die neue Saison). Mit den beiden amtierenden Herrentrainern O. Rick und S. Zucker hat es ein Abstimmungsgespräch mit positivem Ergebnis gegeben. Das bedeutet, dass beide auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der 1. bzw. 2. Mannschaft lenken werden. Darüber hinaus steht die Meldung einer 3. Herrenmannschaft in Aussicht, wenn die noch offenen Punkte dazu abgeklärt sind. Die AltAltHerren wird ebenfalls wieder am Start sein. Die Meldung der Altherren als Spielgemeinschaft mit Rehren A/R (wie bisher) bedarf jedoch noch eines Abstimmungsgespräches zwischen beiden Vereinen.

Weiterhin Individualtraining

Da die Corona Situation ein reguläres Training derzeit nicht zulässt und sich das noch auf unbestimmte Zeit hinziehen kann, geht an alle Aktiven der Aufruf, sich individuell im Eigentraining fit zu halten. Denn irgendwann kommt der Punkt, an dem der Ball wieder rollt.